Wir über uns

Wir über uns

PV² Energie - Projektentwickler für BHKW- und Photovoltaikanlagen
 
PV² Energie plant, baut, finanziert und betreibt Blockheizkraftwerke (BHKW) und Solaranlagen insbesondere im Bereich Industrie und Gewerbe.
 



Im Jahr 2005 begannen die beiden Gesellschafter Chris Hannen und Phillip Küpper mit der Projektierung und Realisierung von Projekten im Bereich erneuerbare Energie. Bis Ende 2010 wurden so zahlreiche Solar- und Windkraftanlagen errichtet. Im März 2011 gründeten die beiden Unternehmer die PV² Energie GmbH. In ihr wurden die wachsenden Geschäftsaktivitäten im In- und Ausland im Rahmen einer Kapitalgesellschaft (GmbH) zusammengeführt.

 

Chris Hannen absolvierte sein Studium zum Diplom-Kaufmann an der European Business School Oestrich-Winkel. Seine berufliche Laufbahn begann er im Controlling des erneuerbare-Energien-Projektentwicklers Natenco im Bereich Windkraft. Danach war Chris Hannen fünf Jahre lang als Geschäftsführer für die französische Niederlassung des Maschinenbauunternehmens MSK Verpackungssysteme GmbH verantwortlich.

 

Phillip Küpper begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 bei der RWE AG im Rahmen eines integrierten Studiengangs zum Diplom-Betriebswirt. Durch seine Tätigkeiten bei dem US-Unternehmen OpenLink Financial Inc. in Berlin sowie als kaufmännischer Projektleiter bei der juwi Holding AG in Wörrstadt sammelte Herr Küpper mehrere Jahre spezifische Erfahrung insbesondere in der Projektentwicklung, Finanzierung und Verkauf von französischen und deutschen Solar und Windprojekten an internationale Investoren.

 

Mit der Erfahrung aus zahlreichen Projekten sind wir der richtige Partner für Ihr BHKW- oder Solarprojekt. Wir unterstützen und beraten Sie individuell.